Groitzscher „Neuseen – Cup“

6.Groitzscher Neuseen-Cup 2019

5.Groitzscher Neuseen-Cup 2018

Ergebnisse:

Hauptfeld:

Nebenrunde:

2.Groitzscher Neuseen-Cup 2015

 

 

 2.Groitzscher Neuseen-Cup

Im Jahr 2014 wurde ein Testlauf gestartet; ein offizielles Herrenturnier auf der Groitzscher Tennisanlage! Viele anfängliche Sorgen gab es; organisatorische Probleme, finanzielle Überlegungen, sportliche und zeitliche Durchführbarkeit. Über das alles musste sich Turnierleiter Christian Müller und seine Helfer den Kopf zerbrechen. Und was kam heraus….ein voller Erfolg!! 16 Herren der LK´s 8 bis 23 zeigten zwei Tage lang tolle Matches und auch Umfeld, Geselligkeit und Zuschauer passten hervorragend dazu. Nun soll das Turnier natürlich zur Tradition und auf lange Sicht vielleicht noch erweitert werden.

Sport frei!!

Infos:

Für das leiblich Wohl ist gesorgt. Mittags und Abends gibt es Roster und Stecks zu kaufen, sowie zwischendurch Kaffee und Kuchen. Natürlich soll auch niemand verdursten, darum haben wir einen Vorrat an Wasser, Radler und Bier auf Lager.

 

 

1. Neuseen - Cup

 

1.Groitzscher Neuseen-Cup

Nachdem in Groitzsch schon oft kreisoffene Turniere mit Beteiligten aus Neukieritzsch, Borna oder Böhlen stattgefunden haben, wird in diesem Jahr erstmals ein offizielles Turnier des Sächsischen Tennisverbandes stattfinden. Vielleicht wird es zukünftig ein Nachfolger der berühmten Grand Slam Turniere von Wimbledon, Paris…..kleiner Spass!!

Initiator Christian Müller hatte nach mehreren Turnierteilnahmen in Sachsen die Idee; so etwas kann man doch auch zu Hause machen!
Mit Unterstützung des Vorstandes wurde also das erste Leistungsklassenturnier ins Leben gerufen. Vom 23. – 24.8. können sich 16 Tennisspieler des STV auf der Anlage in der Schletterstrasse messen. Die Leistungsklasse ist auf 7 begrenzt, weil natürlich auch die Gastgeber eine reelle Chance haben wollen.

Der Name Neuseen – Cup liegt auf der Hand. Seit Jahren entstehen rund um Groitzsch neue Seen aus ehemaligen Tagebauen, was die Region natürlich sehr attraktiv macht.
So kann sich bei diesem hoffentlich tollen Turnier nicht nur der Tennisverein aus der Schusterstadt sondern auch die Region präsentieren.